Kartoffelsuppe Rezept

Kartoffelsuppe

So einfach kann Kartoffelsuppe sein? So einfach kann Kartoffelsuppe sein!

Wenn eine Suppe zu den Klassikern gehört, dann ist es definitiv diese. So einfach und so lecker ist eine Suppe selten. Diese Kartoffelsuppe schmeckt sogar dem kleinen Suppenmuffel am Tisch. Unser Rezept ist so easy, dass ihr dafür wahrscheinlich gar nicht einkaufen gehen müsst. Die perfekte Suppe für kühle Tage, die die Seele sofort erwärmen.

ihr Benötigt

  • 1 kg Kartoffel(n)
  • 4 Karotte(n)
  • 1 Bund Suppengrün
  • 2 EL Gemüsebrühepulver
  • 3 Paar Wiener Würstchen

so wird die Kartoffelsuppe gemacht

Schritt 1:

Die Kartoffeln, sowie die Karotten und das Suppengrün schälen und grob zerkleinern.

Schritt 2:

Nun wird alles in einen Topf gegeben und mit so viel Wasser aufgefüllt, bis das Gemüse gerade so bedeckt ist, dann wird noch das Gemüsebrühpulver hinzugegeben und das Gemüse gargekocht.

Schritt 3:

Jetzt wird der Pürierstab herausgeholt und alles schön glatt püriert (wer mag, kann auch kleine Stückchen für den gewissen Biss übriglassen).

Schritt 4:

Zum Schluss kann die Kartoffelsuppe noch individuell abgeschmeckt werden. Nun werden die Wiener noch in dünne Scheiben geschnitten und dazugegeben.

Tipp: Wenn ihr die Würstchen weglasst, habt ihr ein großartiges Vegetarisches Rezept.